»Friede sei mit euch!«, sagte Jesus noch einmal zu ihnen. »Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.« Und er hauchte sie an und sagte: »Empfangt den Heiligen Geist!
— Johannes 20:21-22 NLT
Hauptgedanke
Wir sind mit Absicht hier. Was uns gegeben worden ist und die Zeit, in der wir leben sind nicht Zufall, Glück oder das Resultat unserer eigenen Tätigkeit. Gott hat uns geschaffen, Jesus hat uns berufen und der Heilige Geist wohnt in uns genau für eine Zeit wie diese. Ebenso gewiss wie Gott durch die übernatürliche Empfängnis im Mutterleib von Maria durch den Heiligen Geist Jesus sandte, sind wir durch die Kraft des Heiligen Geistes wiedergeboren und von Jesus in die Welt gesandt, um Gottes Gnade sichtbar zu machen und mit anderen zu teilen. Ich hoffe, dass wir die Stimme des Heilands hören, wenn er sagt: “Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.”
Heutiges Gebet
Gnädiger Vater, danke Dir, dass Du Jesus gesandt hast um Deine Liebe zu uns zu zeigen, Deinen Willen für unser Leben zu offenbaren und Deine Sehnsucht zu bekunden, alle Menschen mit Deiner Gnade zu erreichen. Vater, danke Dir für den Heiligen Geist, Deine bleibende Gegenwart in mir. Hilf mir die Gegenwart und Kraft des Geistes zu spüren. Schenk mir den Mut, gemäß meiner Geist-befähigten Aufgabe Jesus‘ Gnade mit anderen zu teilen, zu leben. Ich bete das im Namen des Herrn Jesus Christus. Amen.
"So they went out and preached that men should repent [that is, think differently, recognize sin, turn away from it, and live changed lives]. And they...."
Kommentar