Gottes Heiliges Feuer: 'Ich weiß alles, was du tust'

Dienstag 28. Oktober 2025

»Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: Der, bei dem die sieben Geister Gottes sind und der die sieben Sterne in seiner Hand hält, lässt der Gemeinde sagen: Ich weiß, wie du lebst und was du tust. Du stehst im Ruf, eine lebendige Gemeinde zu sein, aber in Wirklichkeit bist du tot. Wach auf und stärke, was noch am Leben ist, damit es nicht auch stirbt. Denn ich musste feststellen, dass das, was du tust, nicht vor meinem Gott bestehen kann.
— Offenbarung 3:1-2 NLT

Hauptgedanke

Jesus kennt uns. Er kennt uns persönlich. Er kennt unsere Gemeinden. Er kennt unsere Stärken und Schwächen. Er weiß um unsere Möglichkeiten und unsere Hindernisse. Die Briefe an die sieben Gemeinden in der Offenbarung, Kapitel 2 und 3 sind Jesus‘ Art zu sagen, dass er uns kennt, uns liebt und will, dass wir ihm treu nachfolgen. Der Heilige Geist in “siebenfacher” Vollkommenheit, ist die Gegenwart Jesu in uns und unter uns. Der Geist ist göttlicher Partner mit Jesus, der uns kennt, uns überführt, in uns gegenwärtig ist, und befähigt uns, alles zu sein, was Gott für uns will. Der Geist wirkt in uns, durch uns und für uns. Lassen wir uns also herausfordern, das zu hören und dem zu gehorchen was Jesus uns sagt und was der Geist uns klar und deutlich macht, damit wir als verkörperte Gegenwart Jesu in der Welt leben können.

Heutiges Gebet

Allmächtiger Gott, ich bete, dass Du Dein Volk durch die Botschaft Jesu und durch das Werk des Heiligen Geistes unter uns erwecken möchtest. Im Namen des Herrn Jesus bete ich. Amen.

Kommentar

3 Related Resources by Heartlight

Other Devotionals from Heartlight for Dienstag 28. Oktober 2025

A daily devotional featuring a Bible verse, thought and prayer.
"Your attitude should be the same as that of Christ Jesus: Who... made himself nothing, taking the very nature of a servant, being made in human likeness. And..."
A daily passage of Scripture emphasizing praise to our God.
"Not to us, O Lord, not to us, but to your name goes all the glory for your unfailing love and faithfulness."
The classic twice-daily devotional from Charles H. Spurgeon.
""One like unto the Son of Man" appeared to John in Patmos, and the beloved disciple marked that he wore a girdle of gold. A girdle, for Jesus never..."
A daily devotional about God's power for our battles.
"The Israelites told David what would be done for the man who would kill Goliath. When David’s oldest brother Eliab heard David talking with the..."

Gedanken zur Andacht

Gottes Heiliges Feuer ist eine tägliche Andacht über das Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben.

Die Gedanken und die Gebete von Gottes Heiliges Feuer werden von Phil Ware verfasst.