Alle, die sich von Gottes Geist leiten lassen, sind seine Söhne und Töchter. Denn der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch nicht zu Sklaven, sodass ihr von neuem in Angst und Furcht leben müsstet; er hat euch zu Söhnen und Töchtern gemacht, und durch ihn rufen wir, wenn wir beten: »Abba, Vater!«
— Römer 8:14-15 NLT
Hauptgedanke
“Sie wollte eine Mutter haben. Sie wollte, dass ich ihre Mutter bin. Und ich wollte ihre Mutter sein. Aber es konnte nicht sein.” Meine Frau, Donna, sagte diese Worte mit Tränen in den Augen als sie über Gladys nachdachte - ein neun jähriges Mädchen in einem Waisenheim in Südamerika. Donna sehnte sich danach, Gladys zu adoptieren und sie in unsere Familie aufzunehmen, aber wegen der gesetzlichen Verwicklungen und Auflagen war das unmöglich. Donnas Schmerz und Ihr Verlangen danach, ihre Liebe mit diesem kostbaren Kind zu teilen hat mir Einblick in das Herz Gottes und seine große Liebe zu uns geschenkt. Er möchte uns in seine Familie adoptieren. Durch den Tod seines Sohnes am Kreuz hat er den Preis der Adoption bezahlt. Er bringt uns in seine Familie hinein und legt seinen Geist in uns, damit wir “Abba Vater” rufen können und wissen dürfen, dass er uns immer nahe ist. Als Nachfolger Jesu ist jeder von uns ein Kind Gottes. Er wird nicht zulassen, dass irgendetwas uns von seiner Liebe zu uns in Christus Jesus zu trennen vermag (Röm.8,32-39).
Heutiges Gebet
Oh Vater, Deine Liebe für mich kann ich nicht erfassen! Ich verstehe sie nicht. Ich verdiene sie nicht. Ich habe sie nicht erworben. Aber, ich habe mich danach gesehnt und jetzt freue ich mich in ihr. Danke Dir! Im Namen Jesu danke ich Dir. Amen.
""One like unto the Son of Man" appeared to John in Patmos, and the beloved disciple marked that he wore a girdle of gold. A girdle, for Jesus never..."
"Dear Father, God and Father of our Lord Jesus Christ, Thank you for the fruit your Word is bearing throughout the whole world. Thank you that this..."
Kommentar