Lasst es daher nicht an der nötigen Einsicht fehlen, sondern lernt zu verstehen, was der Herr von euch möchte. Und trinkt euch keinen Rausch an, denn übermäßiger Weingenuss führt zu zügellosem Verhalten. Lasst euch vielmehr vom Geist Gottes erfüllen.
— Epheser 5:17-18 NLT
Hauptgedanke
Heute beenden wir ein Jahr einer Andachts-Serie, die uns helfen sollte unter dem Einfluss des Heiligen Geistes für Gott zu leben. Die vielen Dinge, die an diesem Tag und in dieser Nacht auf uns einstürmen, können uns sehr leicht dazu verführen, unsere Gedanken, unser Verhalten und unsere Worte den destruktiven Einflüssen von Alkohol, anderen Substanzen oder Handlungen auszuliefern. Lasst uns stattdessen an unseren Vorsatz denken, “unter dem Einfluss” des Heiligen Geistes zu leben und ihn bitten, dass wir in dem was wir denken, tun und sagen Gott ehren!
Heutiges Gebet
Oh Gott, mögen die Worte meines Mundes, die Gedanken meines Herzens und die Auswirkungen meiner Taten vom Heiligen Geist gestaltet und beeinflusst werden. Möge ich zum Ausklang dieses Jahres Dir Ehre und anderen Segen bringen. Im Namen Jesu und ihm zur Ehre, bete ich. Amen.
Kommentar