Ihm, der mit seiner unerschöpflichen Kraft in uns am Werk ist und unendlich viel mehr zu tun vermag, als wir erbitten oder begreifen können, ihm gebührt durch Jesus Christus die Ehre in der Gemeinde von Generation zu Generation und für immer und ewig. Amen.
— Epheser 3:20-21 NLT
Hauptgedanke
Wir bekennen, dass Gott allmächtig ist. Paulus‘ Ausruf der Anbetung und des Lobs in der Bibelstelle heute erinnert uns an eine zusätzliche und atemberaubende Wahrheit: Durch die Macht des Heiligen Geistes in uns kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir erbitten oder begreifen können. Gott ist fähig. Der Geist ist mächtig. Also können wir mehr sein, als wir uns auch nur vorstellen können!
Heutiges Gebet
Herrlicher Gott, schenke mir den Mut, Träume für Dein Königreich zu träumen und zu vertrauen, dass Du mehr zu tun vermagst, als ich mir auch nur vorstellen kann. Vergib mir mein kleinkariertes Denken. Und tue dies alles zu Deiner Ehre, nicht meiner. Im Namen Jesu bete ich. Amen.
"Better the little that the righteous have than the wealth of many wicked; for the power of the wicked will be broken, but the LORD upholds the righteous."
"Even when we are weighed down with troubles, it is for your comfort and salvation! For when we ourselves are comforted, we will certainly comfort you...."
Gedanken zur Andacht
Gottes Heiliges Feuer ist eine tägliche Andacht über das Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben.
Die Gedanken und die Gebete von Gottes Heiliges Feuer werden von Phil Ware verfasst.
Kommentar